Success Storie – Sortimo International GmbH

Als Hersteller von Fahrzeugeinrichtungen, Ladungssicherungssystemen und mobilen Transportlösungen ist die Sortimo International GmbH seit über 40 Jahren erfolgreich am Markt aktiv. Diese Erfahrung wird genutzt, um den Kunden innovative, hochwertige und branchengerechte Einrichtungslösungen für Nutzfahrzeuge zu bieten – natürlich MADE IN GERMANY. Der Hauptsitz der Sortimo International GmbH liegt im bayerischen Zusmarshausen. Sortimo beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter in über 35 Ländern auf der ganzen Welt.

Bisher haben wir unsere Ausfuhranmeldungen über ein Drittsystem außerhalb unseres ERPSystems erstellt. Dieser Medienbruch bedeutete für unsere Versandabteilung sehr viel Aufwand und der Prozess war im Allgemeinen fehleranfällig und komplex. Durch die Implementierung der voll integrierten ATLAS/AES-Lösung für SAP®-Systeme der CSF Solutions GmbH konnte der administrative Aufwand für die Erstellung einer Ausfuhranmeldung ca. halbiert werden!

Moritz Schwendner

Head of Logistics, Sortimo International GmbH

Volle Integration in das bestehende ERP-System
Eine der wichtigsten Anforderungen der Sortimo International GmbH an die ATLAS/AES-Lösung ist die volle Integration in das bestehende SAP®-System.

Wir haben ein Add-On gesucht, welches uns ermöglicht, Ausfuhranmeldungen direkt in unserem SAP®-System zu erstellen und an die Zollbehörden zu übermitteln. Nach ausführlicher Recherche der Produkte am Markt hatte die CSF-Gruppe mit dem ATLAS/AES-Cockpit für SAP®-Systeme die für uns ideale Lösung im Produktportfolio.

Moritz Schwendner

Head of Logistics, Sortimo International GmbH

Schneller und professioneller Projektverlauf
Neben der funktionalen Abdeckung der Kundenanforderungen ist ein schneller und professioneller Projektverlauf ein zusätzlich entscheidender Nutzenfaktor.

In einem gemeinsamen Workshop vor Ort in Zusmarshausen konnten schnell die Anforderungen und alle nötigen Parameter geklärt werden. Die Implementierung verlief schnell und unkompliziert. Die Zusammenarbeit mit der CSF-Gruppe verlief in allen Projektphasen professionell und unkompliziert. Nach ca. 3,5 Monaten Produktivbetrieb sind wir von der Investitionsentscheidung überzeugt.

Moritz Schwendner

Head of Logistics, Sortimo International GmbH

Informationen zur Sortimo International GmbH erhalten Sie unter:
https://www.sortimo.de/